Ich unterstütze mich selbst und andere dabei, Wege der Interaktion und Zusammenarbeit zu schaffen, die die Kraft haben, die Welt spürbar zu verändern. Was gross werden will, fängt mit einem kleinen Pflänzchen an.
Was du erwarten kannst
Ich bin immer neu.
Ich versprühe meine Energie grosszügig
Herzensgüte wird uns retten.
Ich experimentiere, spiele und lebe abenteuerlustig.
Ich halte es für möglich, dass ich mich irre.
Ich bin in meiner Mitte, wenn ich mich in ständig wechselnden Rollen, Kontexten und Biotopen befinde.
Ich gestalte Projekte und Beziehungen auf der Basis von Gleichberechtigung, Inklusion und Partnerschaft.
Piratenherz! ❤️
Kurz-Bio
Nadja Schnetzler (Jahrgang 1972), wuchs in Mexiko-Stadt und im Appenzellerland in der Schweiz auf.
Im Alter von 19 Jahren zog sie nach Biel, absolvierte kurz darauf die Ringier Journalistenschule und gründete mit ihrem Partner Markus Mettler ihr erstes Unternehmen: BrainStore, die erste Ideenfabrik der Welt, die heute ein Netzwerk von mehr als 35 Partner*innen weltweit ist.
Sie war massgeblich an der Entwicklung der BrainStore-Methodik beteiligt, betreute mehr als 1.000 Kundenprojekte auf fünf Kontinenten und schrieb ein Standardwerk über Innovationsmanagement mit dem Titel «Die Ideenmaschine». Das Buch wurde in 5 Sprachen übersetzt. BrainStore hilft Einzelpersonen, Teams, Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung und Umsetzung guter Ideen. Als Granting Partner gibt Nadja das Wissen von BrainStore an neue Mitglieder des Netzwerks und an Kund*innen weiter.
Im Jahr 2012 gründete Nadja Schnetzler ihr zweites Unternehmen. Word and Deed sorgt dafür, dass Teams und Gruppen ihre Zusammenarbeit durch Visualisierung ihrer Arbeit verbessern und sich agil weiterentwickeln können. Word and Deed coacht Teams und Unternehmen aller Grössen und Branchen.
Nadja Schnetzler ist Mitbegründerin von Project R und www.republik.ch und hat das grösste Medien-Crowdfunding der Welt mitgestaltet und realisiert. Sie war die Gründungspräsidentin von Project R Genossenschaft, das sich für die Entwicklung des Journalismus zur Stärkung der Demokratie einsetzt. Das Ziel von Republik ist es, unabhängigen Journalismus anzubieten, der nur von seinen Leser*innen bezahlt wird, und zu zeigen, dass ein anderes, erfolgreiches Geschäftsmodell für Journalismus möglich ist.
Nadja hat zusammen mit Laurent Burst das Buch «Zusammenarbeit im Flow» geschrieben. Dieses ist überall im Buchhandel erhältlich. Gemeinsam unterstützen Nadja und Laurent Teams und ganze Organisationen dabei, mit viel Flow zusammenzuarbeiten. flow-zusammmenarbeit.com
Nadja Schnetzler ist in Biel und in Berlin zu Hause, oder dort, wo sie gerade ihr Macbook aufstellt.